Aktuell

Personalveränderungen im Parlamentarischen Beratungsdienst der NPD-Fraktion

02.11.2009 | von Frank Franz

Mit dem Beginn der neuen Wahlperiode kommt es in der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag zu personellen Veränderungen im Mitarbeiterstab der parlamentarischen Berater.

 
Der bisherige Leiter des Parlamentarischen Beratungsdienstes Holger Szymanski wird neben dieser Funktion künftig auch wieder das Amt des Pressesprechers übernehmen. Szymanski war bereits von 2004 bis 2007 als Sprecher für die Fraktion tätig.
 
Dr. Olaf Rose betreut weiterhin schwerpunktmäßig den Ausschuß für Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Medien sowie den Innenausschuß.
 
Daneben gibt es eine Reihe von neuen Parlamentarischen Beratern. Ingmar Knop wird schwerpunktmäßig den Ausschuß für Verfassung, Recht und Europa sowie den Ausschuß für Geschäftsordnung und Immunitätsangelegenheiten betreuen. Der Rechtsanwalt aus Dessau ist stellvertretender Bundesvorsitzender und Landesvorsitzender Sachsen-Anhalt der Deutschen Volksunion sowie Stadtrat in seiner Heimatstadt. Er ist Autor des Buches “Mit der EU in den Abgrund” (München 2006).
 
Der Diplom-Lehrer für Mathematik und Chemie Stefan Paasche übernimmt die Betreuung der Ausschüsse für Schule und Sport sowie Umwelt und Landwirtschaft.
 
Für den Ausschuß für Soziales und Verbraucherschutz wird als Berater der NPD-Fraktion künftig Diplom-Finanzwirt (FH) Peter Schreiber zuständig sein, der bisher beim Deutsche Stimme Verlag den Vertrieb geleitet hat. Seine politische Laufbahn begann Schreiber bei der Republikanischen Jugend in Hessen. Heute ist er kommunalpolitisch für die NPD als Kreisrat im Landkreis Meißen und Stadtrat in Strehla tätig.
 
Der Publizist Thorsten Thomsen wird künftig den Ausschuß für Wirtschaft sowie ebenfalls den Innenausschuß betreuen. Thomsen schreibt für verschiedene nationale Zeitschriften wie “Nation & Europa” (Coburg), “Aula” (Graz) und “National-Zeitung” (München). Er hat eine politikwissenschaftliche Ausbildung und war u.a. für eine große deutsche Bank tätig.
 
Die Parlamentarischen Berater Per Lennart Aae und Sascha Roßmüller arbeiten künftig als Teilzeitkräfte auf dem Gebiet Haushalt und Finanzen bzw. Wirtschaft, Arbeit und Verkehr für die Fraktion.
 
Holger Szymanski
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 00
Fax: (0351) 493 49 30
 
 
]]>

Keine Kommentare möglich.