Aktuell

Neue Internetseite der NPD-Fraktion

17.04.2014 | von Redaktion
Neue Internetseite der NPD-Fraktion
Meldungen
0

Modernes Nachrichtenportal, das den heutigen Anforderungen bei der Nutzung neuer Medien entspricht

Vor kurzem erst bemängelte ein Sachverständiger in einer Anhörung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, daß weder die Internetseite des Sächsischen Landtags noch die der Fraktionen den heutigen Anforderungen bei der Nutzung neuer Medien genügen, insbesondere was den Abruf mit modernen Endgeräten wie Smartphones oder Tablet-PCs anbelangt, deren Verbreitung in den letzten Jahren zugenommen hat und weiter zunimmt.

Zumindest die NPD-Fraktion, die nun mit einer rundumerneuerten Netzseite an den Start gegangen ist, braucht sich diesen Schuh nicht mehr anziehen. Wie es schon beim Einreichen von Anträgen mit digitalen Signaturen der Fall war, sind die Nationaldemokraten den übrigen Fraktionen wieder einmal einen Schritt voraus und stellen unter Beweis, daß sie auch im Bereich der neuen Medien und des „Web 2.0“ keine „Ewiggestrigen“ sind, sondern zeitgemäß und zukunftsorientiert.

Die neue Internetseite der NPD-Fraktion ist optimiert für die Nutzung per Smartphone und Tablet und bietet, auch beim Abruf auf konventionellem Weg, in Form eines modernen Nachrichtenportals alle wichtigen Informationen in Wort und Bild über die Arbeit der Nationaldemokraten im Sächsischen Landtag.

Neben einer umfassenden Vorstellung unserer Abgeordneten findet man dort stets aktuelle Informationen zu unseren parlamentarischen Initiativen sowie tagesaktuelle Nachrichten rund um die Arbeit der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag. Integriert sind auch der neue YouTube-Videokanal der Fraktion mit den Reden unserer Abgeordneten und eine Direktübertragung der Meldungen zu Facebook und Twitter. Selbstverständlich kann man die Nachrichten auch per RSS-Feed abonnieren oder sich in unseren elektronischen Infobrief-Verteiler eintragen, um so immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Die NPD-Fraktion erreicht man auf folgenden Wegen im Netz:

Internet: www.npd-fraktion-sachsen.de

Facebook: www.facebook.com/NPDFraktionSachsen

Twitter: www.twitter.com/Sachsenfraktion

YouTube: www.youtube.com/user/npdsachsenlandtag

Thorsten Thomsen
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 00
Fax: (0351) 493 49 30

Keine Kommentare möglich.