Schwerpunkt in dieser Woche war der Südwesten des Freistaats
Abgeordnete und Mitarbeiter der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag haben auch in dieser Woche wieder zahlreiche Städte und Gemeinden in Sachsen besucht. Regionale Schwerpunkte waren das Erzgebirge und das sächsische Vogtland. Das Info-Mobil der Fraktion hielt u.a. in Annaberg-Buchholz, Marienberg, Zschopau, Schneeberg, Crimmitschau, Zwickau und Chemnitz.
Die Landtagsabgeordneten Mario Löffler und Gitta Schüßler sowie die sie begleitenden Fraktions- und Abgeordnetenmitarbeiter konnten viele interessante Gespräche mit Bürgern führen. Große Zustimmung erhielt erneut das Motto der diesjährigen Sommertour „Wir arbeiten – Brüssel kassiert – Raus aus dem Euro“.
Für zusätzliche Berichterstattung in den Medien sorgte die aufgeregte Geschäftsführerin des Fichtelberghauses, die den Nationaldemokraten bei einem kurzen Stopp auf Sachsens höchstem Berg Hausverbot erteilte. Vermutlich spekulierte sie auf einen der zahlreichen Preise für „Zivilcourage“. Die Sommertour-Mannschaft ließ sich von der ungastlichen Wirtin aber nicht weiter beeindrucken und setzte ihre Informationsfahrt durchs Erzgebirge fort.
Neue Bilder von der Sommertour sind auf der Facebook-Seite der NPD-Fraktion unter http://www.facebook.com/NPDFraktionSachsen zu finden.
Um die Bilder anzusehen, ist keine Anmeldung bei Facebook notwendig.
Holger Szymanski
Leiter des Parlamentarischen Beratungsdienstes
der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 00
Fax: (0351) 493 49 30