Ausgabe 30 der Fraktionszeitschrift „Klartext“ erschienen – diesmal mit Schwerpunkt Leipzig (Sonderauflage: 400.000)
Soeben ist eine neue Ausgabe der Zeitung „Klartext“ erschienen, mit der die NPD-Fraktion in gewohnter Weise die Öffentlichkeit über ihre politische Arbeit informiert.
Als Aufmacher der Ausgabe 30 dient der Beitrag „NEIN zum Kriegsflughafen Leipzig/Halle“. Die NPD-Fraktion fordert die sofortige Einstellung der illegalen militärischen Nutzung des Flughafens für US-Truppentransporte in Krisen- und Kriegsgebiete.
Weitere Beiträge behandeln spezielle Leipzig-Themen (z. B. Drogenszene, Gammel-Döner-Skandal, Salafistengruppe um Hassan Dabbagh), da der „Klartext“ diesmal schwerpunktmäßig mit einer Sonderauflage von 400.000 Stück in der Stadt und im Landkreis Leipzig verteilt wird.
Die „Chefsache“-Kolumne des Fraktionsvorsitzenden Holger Apfel befaßt sich diesmal mit dem Thema „Kein Hafturlaub für Schwerverbrecher“. Die Nationaldemokraten erteilen einer weiteren Liberalisierung des Strafrechts, wie sie Sachsens Justizminister Dr. Jürgen Martens (FDP) betreibt, eine klare Absage.
Weitere Themen sind unter anderem die Anträge der NPD-Fraktion gegen den permanenten „Rettungsschirm“ ESM, die Spritpreis-Abzocke und die Privatisierung sächsischer Kulturgüter. Außerdem wird über die Bürgerbüroeröffnung des NPD-Landtagsabgeordneten Mario Löffler in Annaberg-Buchholz und die nationale Demonstration zum Tag der Arbeit in Bautzen berichtet, an der Mitarbeiter und Abgeordnete der NPD-Fraktion teilnahmen.
Der „Klartext“ Nr. 30 kann im Netz unter http://www.npd-fraktion-sachsen.de/multimedia/dokumente/PDF/Klartext/Klartext_30.pdf heruntergeladen oder als Druckexemplar kostenlos bei der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag angefordert werden. Allen bisherigen Beziehern wird ihr Exemplar in den nächsten Tagen zugestellt.
Thorsten Thomsen
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 21
Mobil: (0152) 58 52 47 23
Fax: (0351) 493 49 30