Holger Apfel und Udo Pastörs bekräftigen Zusammenarbeit
Zwei Tage nach der konstituierenden Sitzung des neuen Landtages von Mecklenburg-Vorpommern sind Abgeordnete, Mitarbeiter und Berater aus Schwerin und Dresden heute im Sächsischen Landtag zu einer interfraktionellen Sitzung der beiden NPD-Landtagsfraktionen zusammengekommen.
Bei diesem Arbeitstreffen wurde der weitere Fahrplan der Zusammenarbeit zwischen den beiden nationalen Oppositionsfraktionen abgesteckt und die Umsetzung von politischen Kampagnen der NPD in den Parlamenten besprochen. Bereits in der Vergangenheit wurden verschiedene parlamentarische Initiativen miteinander abgestimmt und entsprechend eingebracht. Mit dem Arbeitskreis Familienpolitik, der fortgeführt werden soll, konnte zudem Sachkompetenz gebündelt und in programmatische Form gegossen werden.
Am Rande der Sitzung erklärte NPD-Fraktionschef Holger Apfel:
„Nach dem erfolgreichen Wiedereinzug der NPD in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern kommen wir heute zusammen, um die Zusammenarbeit der Fraktionen weiter zu optimieren. Sicher ist: Die bewährte Achse Dresden – Schwerin wird in den nächsten Jahren nicht nur weiter ausgebaut, sondern wird auch positiv auf die politische Kampagnenfähigkeit und den Kurs der Gesamtpartei ausstrahlen. Man darf sich darauf gefaßt machen, daß wir noch für manch einen Paukenschlag sorgen werden.“
Apfels Schweriner Fraktionsvorsitzendenkollege Udo Pastörs ergänzte:
„Wir haben uns als Ziel gesetzt, die Arbeit unserer Partei weiter zu professionalisieren, zu modernisieren und ihr einen paßgenauen bürgernahen Zuschnitt zu verpassen. Diese Aufgabe wollen Holger Apfel und ich nicht nur auf der Ebene der Bundespartei zusammen verwirklichen, sondern auch in den Parlamenten. Von daher gilt die Devise, die Nationaldemokraten weiter auf Erfolgskurs zu halten, statt sie ins Abseits zu manövrieren. Ich bin mir sicher, daß sich unser glasklarer Anti-Euro-Kurs spätestens bei der Europawahl 2014 auszahlen wird, so daß sich endlich wieder bundesdeutsche Abgeordnete in den Reihen der europäischen Rechten in Straßburg wiederfinden werden.“
Thorsten Thomsen
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 21
Mobil: (0152) 58 52 47 23
Fax: (0351) 493 49 30