Aktuell

Fluglärm stoppen!

20.04.2011 | von Frank Franz

NPD-Fraktion für Lärmschutz am Flughafen Leipzig-Halle

Der Leipziger NPD-Abgeordnete Winfried Petzold ergriff bereits gestern in der Plenardebatte zum Grünen-Antrag „Aktiver Lärmschutz am Flughafen Leipzig-Halle“ das Wort. Es sei nicht nachvollziehbar, so Petzold, daß nach 20 Jahren Ausbau und fast einer halben Milliarde Euro an Investitionsmitteln noch immer Probleme größeren Ausmaßes mit Lärmschutz bestehen.

Petzold wörtlich: „Wenn es nicht gelungen ist, unter Einsatz dieser Fördermittel bürgerfreundliche Lösungen zu erreichen, dann muß gefragt werden: Waren solche Lösungen überhaupt beabsichtigt? Auch nach 20 Jahren und 40 Sitzungen hat es die Fluglärmkommission nicht geschafft, der Öffentlichkeit einen Antrag zum Lärmschutz zu präsentieren. Mit der Ablehnung der Bonusliste bleibt der Flughafen Leipzig somit der einzige Flughafen Deutschlands, auf dem Nacht für Nacht veraltete Maschinen wie AN12 die Bevölkerung belästigen. Die Stadtverwaltung zeigt sich nicht in der Lage, die Interessen Leipzigs und der vom Fluglärm Betroffenen mit Nachdruck in der Fluglärmkommission zu vertreten.“

Am Ende seiner Ausführungen betonte Petzold eine von der NPD-Fraktion immer wieder vorgetragene Forderung: „Die militärische Nutzung des Flughafens Leipzig-Halle ist  sofort zu beenden!“

Im Interesse der Bürger stimmte die NPD-Fraktion dem Antrag insgesamt zu.

 

Thorsten Thomsen
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 21
Mobil: (0152) 58 52 47 23
Fax: (0351) 493 49 30

]]>

Keine Kommentare möglich.