Sachsens starke Rechte im weltweit führenden sozialen Netzwerk
Seit gestern ist die NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag mit einer offiziellen Seite bei Facebook vertreten, die unter http://www.facebook.com/NPDFraktionSachsen erreichbar ist.
Jeder, der bei Facebook angemeldet ist und sich dort als „Freund“ der NPD-Fraktion einträgt, erhält regelmäßig neue Informationen über die politische Arbeit der sozialen Heimatpartei im Landesparlament. Desweiteren bietet die Seite diverse Fotoalben, die die vielfältigen Tätigkeiten der sächsischen NPD-Abgeordneten illustrieren. Auch die Einbindung audiovisueller Medien ist geplant.
Zusätzlich wurde die Netzseite der Fraktion (www.npd-fraktion-sachsen.de) mit einer Applikation versehen, mit der jeder bei Facebook angemeldete Internet-Nutzer über einen „Gefällt mir“-Klick seine Zustimmung zu den dort hinterlegten Meldungen und Pressemitteilungen bekunden kann.
Hierzu erklärt der medienpolitische Sprecher der NPD-Fraktion, Jürgen Gansel:
„Soziale Netzwerke gewinnen in der heutigen Zeit zunehmend an Bedeutung. Es wäre dumm, sich solchen Neuerungen zu verschließen und die sich bietenden Chancen zur Verbreitung rechter Politikinhalte ungenutzt zu lassen. Gerade die NPD als zukunftsorientierte nationale Kraft muß der jungen Generation dort begegnen, wo sie sich aufhält. Und neben Schulen, Universitäten, Jugendtreffs und Diskotheken sind dies eben die sozialen Netzwerke in der virtuellen Welt. Junge Sympathisanten und Interessenten, die wegen der systemgesteuerten Kriminalisierungspropaganda eine gewisse Scheu haben, sich direkt an die Nationaldemokraten zu wenden, können sich so unbefangen mit unseren politischen Ansichten auseinandersetzen und sich aus erster Hand informieren.
Während sich die deutschen VZ-Netzwerke der Holtzbrinck-Unternehmensgruppe immer wieder als Feinde der Meinungsfreiheit zeigen, indem sie nationale Inhalte zensieren, Profile rechter Politiker und Privatpersonen kommentarlos löschen und nur Vertretern des politischen Establishments eine Plattform bereitstellen, bietet das zensurfreie Netzwerk Facebook auch uns Nationaldemokraten einen idealen Rahmen zur Verbreitung unserer Positionen, zur Interessentengewinnung sowie zur Vernetzung unserer Anhängerschaft. Die neue Facebook-Seite der Sachsen-Fraktion ist ein weiterer Meilenstein unserer breitgefächerten Netzoffensive, die notwendig ist, um unsere klaren Alternativen zur Politik der etablierten Versagerparteien in alle Haushalte zu tragen.“
Thorsten Thomsen
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 21
Mobil: (0152) 58 52 47 23
Fax: (0351) 493 49 3