In der vergangenen Woche startete der NPD-Fraktionsvorsitzende Holger Apfel seine Sommertour quer durch Sachsen. Der Beginn der Rundreise war wegen der Flutkatastrophe vom 7./8. August zunächst verschoben worden, damit die zahlreichen Hilfsmaßnahmen der sächsischen NPD zunächst weiter ungemindert fortgesetzt werden konnten.
Bisher war Holger Apfel in: Altenberg, Annaberg-Buchholz, Aue, Bad Düben, Bautzen, Chemnitz, Delitzsch, Dresden, Eilenburg, Frauenstein, Freiberg, Glauchau, Gröditz, Großenhain, Görlitz, Hohenstein-Ernstthal, Leipzig, Löbau, Markkleeberg, Meißen, Mutzschen, Naunhof, Nossen, Oppach, Riesa, Schkeuditz, Schwarzenberg, Stollberg, Torgau, Weinböhla, Wilthen, Wurzen und Zwönitz.
Der NPD-Fraktionsvorsitzende zeigte sich erfreut über die zahlreichen Bürgerkontakte und zog heute eine Zwischenbilanz seiner Rundreise:
“Es ist für mich immer wieder ein Motivationsschub, wenn ich auf den Straßen und Plätzen Sachsens unterwegs bin und mit den Bürgern vor Ort sprechen kann. Dabei besteht die Möglichkeit, so manches Mißverständnis über die Arbeit der NPD im Sächsischen Landtag und von unseren Gegnern geprägte Klischees auszuräumen.
Selbstverständlich nehme ich neben dem positiven Zuspruch auch gern konstruktive Kritik auf und werde versuchen, sie in die künftige politische Arbeit einfließen zu lassen.
Auf jeden Fall ist die Rundreise durch Sachsen eine sinnvolle Alternative zur ‚parlamentarischen Schwatzbude’ in Dresden, aus der mich CDU-Landtagspräsident Matthias Rößler wegen meiner Israel-Kritik ausgeschlossen hat. Auch wenn ich selbstverständlich gegen diese Entscheidung klagen werde, bin ich doch froh über jede Minute, die ich außerhalb des parlamentarischen Hamsterrades bei den Bürgern verbringen kann.”
Die diesjährige NPD-Fraktions-Sommertour von Holger Apfel dauert noch bis zum 11. September.
Holger Szymanski
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 00
Fax: (0351) 493 49 30
]]>