Aktuell

Marktplatz statt “Schwatzbude”

25.06.2010 | von Frank Franz

Nachdem ihn Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler (CDU) in der vergangenen Woche wegen seiner Israel-Kritik bis Dezember von den Sitzungen des Parlaments ausgeschlossen hat, kündigte der NPD-Fraktionsvorsitzende Holger Apfel heute an, daß er den Willkürakt nutzen wolle, um seine für den August geplante Infomobil-Rundreise durch Sachsens Städte und Gemeinden in den Herbst hinein zu verlängern.

 
Apfel sagte heute in Dresden:
 
“Ich halte zwar nach wie vor den Ausschluß für 10 Sitzungstage durch Dr. Rößler für völlig überzogen und werde dagegen klagen, aber andererseits bin ich dem Präsidenten auch für die Zeit dankbar, die mir damit zusätzlich zur Verfügung steht, um die Schwatzbude Landtag mit den Marktplätzen unseres Landes zu tauschen. Der Kontakt mit den Bürgern ist mir ohnehin viel lieber, als vor den Scheindemokraten der Blockparteien im Landtag Reden zu halten.
 
Dank der Entscheidung des Landtagspräsidenten werde ich nun meine ohnehin geplante Sommertour noch in den Herbst hinein verlängern und jeweils an den Sitzungstagen des Landtages statt im Parlament auf den Marktplätzen Sachsens sprechen.
 
Zugleich möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich für die zahlreichen positiven Zuschriften zu bedanken, die ich in den letzten Tagen von vielen Menschen aus dem In- und Ausland für meine Israel-Kritik in der Plenarsitzung am 17. Juni erhalten habe. Mit einem derartigen Zuspruch hatte selbst ich nicht gerechnet. Diese Reaktionen sind ein Ansporn für die weitere Arbeit der NPD-Fraktion.”
 
Holger Szymanski
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 00
Fax: (0351) 493 49 30
]]>

Keine Kommentare möglich.