Hunderte Bürger nutzen am 3. Oktober den „Tag der offenen Tür“ im Sächsischen Landtag, um sich vor Ort über die politische Arbeit der NPD-Fraktion zu informieren. Alle Abgeordneten und Mitarbeiter der Fraktion standen als Ansprechpartner am dicht umlagerten Informationsstand zur Verfügung.
Das Informationsangebot der Nationaldemokraten stand diesmal unter dem Motto „Sächsische Kneipen schützen – soziale Treffpunkte erhalten!“. An die Besucher der NPD-Fraktion wurden kleine Biergläser aus sächsischer Herkunft ausgeschenkt. Über den konkreten Hintergrund der Aktion – die Aktivitäten der Nationaldemokraten gegen die Bedrohung von Eckkneipen und Ein-Raum-Gaststätten durch das sächsische Nichtrauchergesetz – klärte die NPD-Fraktion mit einem Faltblatt auf. Auch zahlreiche andere Publikationen der Fraktion wurden von den Gästen gern mitgenommen.
Die NPD-Fraktion bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Interesse.
Der stellvertretende NPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Delle kritisierte indes den Landtagspräsidenten und die Landtagsverwaltung für ihren Plan, im kommenden Jahr keinen „Tag der offenen Tür“ zu veranstalten.
Delle äußerte dazu:
„Ausgerechnet zur 20. Wiederkehr des Wendejahres soll der ‚Tag der offenen Tür‛ ausfallen.
Meine Fraktion wird sich dafür einsetzen, daß es auch im Jahr 2009 einen ‚Tag der offenen Tür‛ gibt und wird dieses Thema auch an geeigneter Stelle zur Sprache bringen.“
Verantwortlich:
06.10.2008
Arne Schimmer
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 00 // (0170) 18 74 207
]]>