Aktuell

Erschütterung über den Tod von Michelle

21.08.2008 | von Frank Franz

Mit Bestürzung hat die NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag auf die Nachricht vom Tod der achtjährigen Michelle in Leipzig reagiert.

 
Ein Mann hatte das tote Kind gegen 12.45 Uhr am Rande eines Teiches im Stötteritzer Wäldchen in der Nähe von Michelles Schule gefunden. Offenbar wurde das Mädchen das Opfer eines Sexualverbrechens. Wie Landespolizeipräsident Bernd Merbitz mittlerweile bekanntgab, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die Vermißte. Gut 18 Monate nach der Ermordung des neunjährigen Mitja sorgt nun ein erneuter Fall eines Kindesmißbrauchs mit Todesfolge in Leipzig für die berechtigte Empörung der Bürger.
 
Der NPD-Fraktionsvorsitzende Holger Apfel erklärte:
 
„Das Verbrechen an dem Leipziger Mädchen ist einfach grauenhaft und hat mich tief erschüttert.
 
Wir Nationaldemokraten erwarten von der Polizei eine zügige Ergreifung des Tatverdächtigen und die Anwendung der vollen Härte des Gesetzes, wenn die Schuld des Täters bewiesen wurde. Die NPD tritt bekanntlich für die Todesstrafe für Kindermörder ein. Die Berechtigung unserer Forderung beweist der aktuelle Fall in Leipzig.
 
Außerdem fordert meine Fraktion schon lange eine Änderung und Verschärfung der Gesetzeslage für Fälle von Kindesmißbrauch. So hat beispielsweise erst im Juli dieses Jahres der Bundesgerichtshof die vom Landgericht Dresden nachträglich angeordnete Sicherungsverwahrung für den Sexualstraftäter Siegmar F. aufgehoben, da in der Gerichtsverhandlung gegen F. kein Sachverständigengutachten erstellt worden war. Der Bundesgerichtshof traf diese Entscheidung, obwohl allen Beteiligten klar war, daß beim Täter eine erhebliche Wiederholungsgefahr besteht. Es ist ein unerträglich, daß die Gerichte noch immer nicht zur Erstellung derartiger Gutachten gezwungen sind und Typen wie der Sexualverbrecher F. deshalb in die Freiheit entlassen werden.
 
Die Abgeordneten und Mitarbeiter der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag sind heute in Gedanken bei den Angehörigen der ermordeten Michelle, denen wir unser tiefempfundenes Beileid aussprechen.“
 
21.08.2008
 
Arne Schimmer
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 00 // (0170) 18 74 207
 
]]>

Keine Kommentare möglich.