Aufgrund der Wahl von Karl Richter zum Stadtrat von München und der damit verbundenen endgültigen Verlagerung seines Lebensmittelpunktes in die bayerische Landeshauptstadt ist die Funktion des Leiters des Parlamentarischen Beratungsdienstes der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag neu zu besetzen.
Nachfolger von Karl Richter wird zum 1. Mai 2008 Holger Szymanski, der von 2004 bis 2007 Pressesprecher der Fraktion war und zuletzt als Teilzeitbeschäftigter für die Nationaldemokraten im Sächsischen Landtag als Pressereferent gearbeitet hat. Szymanski wird gleichzeitig seine Tätigkeit als stellvertretender Chefredakteur der Monatszeitung „Deutsche Stimme“ beenden und diese Funktion an Karl Richter übergeben.
Der NPD-Fraktionsvorsitzende Holger Apfel, der zugleich ehrenamtlich Chefredakteur der in Riesa erscheinenden „Deutschen Stimme“ ist, erklärte zu dem Funktionswechsel:
„Karl Richter hat als einer der Mitarbeiter der ersten Stunde eine ausgezeichnete Arbeit beim Aufbau des Parlamentarischen Beratungsdienstes geleistet. Er hatte großen Anteil an dem von Anfang an kompetenten Auftritt unserer Fraktion in der Öffentlichkeit. Für seine Verdienste danke ich ihm ausdrücklich im Auftrag der gesamten Fraktion.
Mit der Ernennung von Holger Szymanski ist ein nahtloser Übergang in beiden Funktionen gewährleistet. Er gehörte ebenfalls zu den ersten Mitarbeitern der Fraktion nach dem Landtagseinzug. Als gebürtiger Sachse ist er umfassend mit den Problemen der sächsischen Landespolitik vertraut und wird künftig die Arbeit der Parlamentarischen Berater erfolgreich koordinieren.”
24.04.2008
Arne Schimmer
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 00 // (0170) 18 74 207
]]>