Aktuell

Holger Apfel schreibt Dr. Manmohan Singh

02.10.2007 | von Frank Franz

Nachdem sich Bundeswirtschaftsminister Michael Glos bei der indischen Regierung für eine Schlägerei am Rande eines Altstadtfests der sächsischen Stadt Mügeln, an der auch indische Staatsangehörige beteiligt waren, entschuldigt hat, hat der Vorsitzende der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag und Vertreter von mehr als 190.000 sächsischen Wählern, Holger Apfel, an den Ministerpräsidenten von Indien, Dr. Manmohan Singh, einen Brief in dieser Angelegenheit geschrieben und diesen am 25. September 2007 an die indische Botschaft in Berlin überbringen lassen.

In diesem Brief teilt er dem Ministerpräsidenten mit, daß die Einwohner von Mügeln sich nicht zu entschuldigen haben, da der Ablauf der Tat nicht geklärt ist und die Erstanwendung von Gewalt nach dem bisherigen Ermittlungsstand von den indischen Staatsangehörigen ausging.
Er stellt weiterhin fest, daß aus demselben Grund auch Herr Wirtschaftsminister Michael Glos keine Veranlassung und keinen legitimen Grund hat, im Namen der Einwohner von Mügeln oder im Namen Sachsens oder Deutschlands sich bei der indischen Regierung zu entschuldigen.
Herr Apfel fühlte sich zu diesem Schritt veranlaßt, nachdem die Sächsische Staatsregierung nichts unternommen hat, um der gegen die Stadt Mügeln und Sachsen gerichteten diffamierenden Unterstellung des Bundeswirtschaftsministers entgegenzutreten.
Der Brief an den indischen Ministerpräsidenten enthält den Vermerk, daß er keine vertraulichen Informationen enthält und deswegen von beiden Seiten veröffentlicht werden kann. Von seiten des Absenders wird nach Ablauf einer angemessenen Frist eine Veröffentlichung erfolgen.
 
Verantwortlich:
Arne Schimmer
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 00 // (0170) 18 74 207
]]>

Keine Kommentare möglich.