Aktuell

NPD-Fraktion bringt Große Anfrage zur Schlägerei auf dem Mügelner Altstadtfest in den Geschäftsgang ein

03.09.2007 | von Frank Franz

Die NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag hat am vergangenen Freitag eine Große Anfrage zu dem Thema „Schlägerei beim Mügelner Altstadtfest am 18./19. August 2007“ in den Geschäftsgang eingebracht.

 
Die Große Anfrage enthält insgesamt 150 Einzelfragen, mit denen alle relevanten Details rund um die Schlägerei am Rande des Mügelner Altstadtfests geklärt werden sollen. In der Begründung der Großen Anfrage heißt es unter anderem:
 
„Die in den Medien zum Nachteil der Einwohner der Stadt Mügeln, der Bürger des Freistaats Sachsen und des gesamten deutschen Volkes erfolgte einseitige Berichterstattung ließ in der Öffentlichkeit ein verzerrtes Bild der Geschehnisse entstehen.
 
Angesichts der Bedeutungsschwere der weltweit durch die Medien transportierten Vorwürfe ist es um so wichtiger, daß die tatsächlich stattgefundenen Ereignisse und ihr Wirkungszusammenhang einer sachlich-objektiven und politisch wertneutralen Untersuchung zugeführt werden.“
 
Der NPD-Fraktionsvorsitzende Holger Apfel sagte zu der Großen Anfrage:
 
„Der genaue Ablauf der Schlägerei auf dem letzten Mügelner Altstadtfest ist bislang derart unzureichend geklärt, daß aus den angekündigten Kleinen Anfragen nun eine Große Anfrage geworden ist.
 
Polizeisprecher hatten frühzeitig darauf hingewiesen, daß vor der Schlägerei auch ein Deutscher schwerverletzt aufgefunden worden sei und daß im übrigen von einer ‚Hetzjagd‛ durch die ganze Stadt kaum die Rede sein kann, weil das Festzelt und die indische Pizzeria, in die sich die Inder geflüchtet hatten, gerade einmal zwanzig Meter auseinanderliegen.
 
Die immer noch ungeklärte Faktenlage und sich häufende Warnungen vor einem zweiten Sebnitz haben die antideutschen Meinungsmacher und Lobbyisten bislang noch nicht davon abgehalten, eine sächsische Kleinstadt kollektiv zur Hetzjagd freizugeben. Es wird sich zeigen, ob man sich dies nach der Beantwortung unserer Großen Anfrage weiterhin wird leisten können.
 
Die Antworten der Staatsregierung auf die Große Anfrage der NPD-Fraktion werden natürlich auf unseren Internet-Seiten dokumentiert werden.“
 
Die im Rahmen der Großen Anfrage gestellten Fragen können auf den Fraktionsseiten unter dem Pfad Archiv → Parlamentaria → Große Anfragen eingesehen werden.
 
Verantwortlich:
Arne Schimmer
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 00 // (0170) 18 74 207
]]>

Keine Kommentare möglich.