Aktuell

Frau von FDP-Politiker Dr. Martens pöbelt öffentlich gegen NPD-Anhänger

30.08.2005 | von Frank Franz

Am vergangenen Sonntagabend wurden in Meerane zwei Wahlkampfhelfer der NPD von einer Dame mit den Worten „Ihr Nazischweine, eure Plakate hängen hier sowieso nicht lange“ beschimpft. Die Geschädigten erstatteten Anzeige wegen Beleidigung und Androhung einer Straftat. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei der Täterin um die Ehefrau des FDP-Landtagsabgeordneten Dr. Jürgen Martens.

 
Die NPD-Landtagsabgeordnete Gitta Schüßler, die im gleichen Wahlkreis wie Dr. Martens wohnt, erklärte heute zu dem Vorfall:
 
„Herr Dr. Martens fällt im Landtag häufig als Wadenbeißer der Liberalen auf. Seine Angriffe auf die NPD-Fraktion sind meistens unqualifiziert und aus der Luft gegriffen.
Den Grund dafür kennen wir jetzt: Offensichtlich heizt Frau Martens ihrem Mann daheim kräftig ein, so daß der arme Dr. Martens im Landtag gar nicht anders kann, als gegen uns Nationaldemokraten zu pöbeln. Unsere Art der Auseinandersetzung ist das nicht. Vielleicht sollte Herr Dr. Martens zuhause einfach einmal ein Machtwort sprechen! Das Verhalten seiner Frau ist jedenfalls mehr als peinlich.“
 
Verantwortlich:
Holger Szymanski
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 00 / (0160) 67 23 112
www.npd-fraktion-sachsen.de
]]>

Keine Kommentare möglich.