Aktuell

Wahlkampf-Angriff der PDS kläglich gescheitert

10.08.2005 | von Frank Franz

Vollmundig kündigte der sächsische PDS-Landeswahlkampfleiter Rico Gebhardt am Dienstag gegenüber einer Tageszeitung an, seine Partei wolle der NPD 10.000 Wähler abjagen. Doch noch am gleichen Tag entzauberte sich die PDS mit der Forderung nach einer Legalisierung aller Drogen selbst. Auch unabhängige Beobachter werten inzwischen den Vorstoß der PDS-Jugend als Eigentor für die Partei. Deshalb mußte PDS-Landeschefin Cornelia Ernst gestern eilig zurückrudern und sich von ihrem politischen Nachwuchs distanzieren. Doch dem ist das anscheinend egal. Trotzig beharrt die Landtagsabgeordnete und Drogenkonsumentin Julia Bonk auf einer Fortführung der absurden Kampagne „Schöner leben mit Drogen“.

 
Der NPD-Landtagsabgeordnete Matthias Paul sagte dazu heute in Dresden:
 
„Wir Nationaldemokraten werden uns auch weiterhin klar gegen jede Legalisierung von Rauschmitteln aussprechen.
Angesichts von mutmaßlichen Heroinspritzern unter sächsischen Landtagsabgeordneten
ist eine intensivere Aufklärung über die Gefährlichkeit aller Drogen an sächsischen Schulen im neuen Schuljahr dringend erforderlich.“
 
Zur Finanzierung der zusätzlichen präventiven Maßnahmen schlug Paul vor, das Geld aus dem Anti-NPD-Programm der Landesregierung zu nehmen.
 
Verantwortlich:
Holger Szymanski
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 00 / (0160) 67 23 112
www.npd-fraktion-sachsen.de
 
]]>

Keine Kommentare möglich.