Der Petitionsausschuß des Sächsischen Landtages, an den sich Bürger mit Bitten und Beschwerden wenden können, hatte ursprünglich einen eigenen Informationsstand beim diesjährigen „Tag der Sachsen“ in Weißwasser geplant. Dafür wurde unter den 28 Mitgliedern des Ausschusses nach Freiwilligen gesucht, die an dem Stand den Bürgern Rede und Antwort stehen.
Nun erfuhr die Abgeordnete Gitta Schüßler, NPD-Mitglied im Petitionsausschuß, daß der Stand mangels Beteiligung der Abgeordneten abgesagt werden muß.
Gitta Schüßler sagte dazu:
„Für mich war es eine Selbstverständlichkeit, sich für den Informationsstand zu melden. Bürgernähe ist für uns Nationaldemokraten nicht nur ein Lippenbekenntnis.
Ich finde es enttäuschend, daß sich nur 6 Abgeordnete bereitgefunden haben, über unsere Arbeit beim ‚Tag der Sachsen’ zu informieren und die Besucher zu ermuntern, sich mit ihren Anliegen an den Landtag zu wenden. Natürlich haben viele Abgeordnete zahlreiche Termine wahrzunehmen, aber daß nicht einmal ein Viertel der Mitglieder zu einer Mitarbeit bereit ist, empfinde ich als Schande für den Sächsischen Landtag.“
Verantwortlich:
Holger Szymanski
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 00 / (0160) 67 23 112
www.npd-fraktion-sachsen.de
]]>