Der tourismuspolitische Sprecher der NPD-Fraktion, Uwe Leichsenring (MdL) erklärte zu den heute in der sächsischen Regionalpresse veröffentlichten Zahlen zur Tourismusentwicklung im Freistaat:
„So viele Gäste wie noch nie seien 2004 nach Sachsen gekommen, freut sich der SPD-Wirtschaftsminister Thomas Jurk. Wie freuen uns auch über diese Zahlen! Zeigen sie doch, daß Sachsen seinen Ruf als gastfreundliches Land weiter ausbauen konnte. Allerdings stehen die Zahlen in einem krassen Widerspruch zu der Panikmache und Hetze insbesondere auch von Parteifreunden von Herrn Jurk nach den Kommunalwahlen und der Landtagswahl im vergangenen Jahr. Damals wurde von den etablierten Parteien behauptet, niemand komme jetzt mehr nach Sachsen, weil die NPD in zahlreiche Kommunalparlamente und in den Landtag eingezogen sei – als ob man seine Ferien danach plant, welche Parteien am Urlaubsort im Parlament sitzen.
Eine weitere Lüge der Altparteien ist nun in sich zusammengebrochen. Auch für 2005 kündigen sich bereits gute Besucherzahlen an. Ich weiß, daß darunter auch mancher Nationaldemokrat ist, der nun erst recht in Sachsen Urlaub macht.“
Verantwortlich:
Holger Szymanski
Pressereferent der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 00 / (0160) 67 23 112
]]>