Aktuell

NPD-Fraktionsvorsitzender Holger Apfel übernimmt Schirmherrschaft über JLO-Trauermarsch

17.01.2005 | von Frank Franz

Der Vorsitzende der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Holger Apfel, hat heute auf Beschluß der Fraktion die Schirmherrschaft über den Trauermarsch der Jungen Landsmannschaft Ostpreußen (JLO) anläßlich des 60. Jahrestages des anglo-amerikanischen Bombenangriffs auf Dresden am 13. Februar 2005 übernommen.

 
Holger Apfel (MdL) erklärte dazu heute in Dresden:
 
„Ich danke der JLO für die Antragung der Schirmherrschaft und sehe es als Ehre an, die JLO bei ihrer Veranstaltung zu unterstützen. Die Junge Landsmannschaft Ostpreußen sorgt seit vielen Jahren dafür, daß das Gedenken an die Opfer des Terrorangriffs nicht jenen überlassen wird, die sich durch einseitige Schuldbekenntnisse hervortun oder gar die gnadenlose Bombardierung deutscher Städte als Befreiungsakt feiern.
 
Mit Interesse habe ich zur Kenntnis genommen, daß die JLO die Schirmherrschaft auch dem Ministerpräsidenten Prof. Dr. Georg Milbradt und dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Dr. Fritz Hähle angetragen hat. Sollten die beiden Herren Bedenken wegen der Beteiligung der NPD haben, bin ich im Interesse des Veranstalters gern bereit, ihnen die Schirmherrschaft allein zu überlassen. Unsere Fraktion wird die JLO in jedem Fall bei der Organisation des Trauermarsches unterstützen und selbstverständlich an der Veranstaltung teilnehmen.“
 
Verantwortlich:
Holger Szymanski
Pressereferent der
NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 00 / (0160) 67 23 112
 
]]>

Keine Kommentare möglich.