Aktuell

Der Fraktionsvorsitzende der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Holger Apfel, bezeichnete die heutige Erklärung der Koalitionsfraktionen als „lächerlichen und feigen Anschlag auf die Demokratie“.

12.01.2005 | von Frank Franz

„Wer ankündigt, daß Abgeordnete mit Sanktionen zu rechnen haben, weil sie von ihrem freien Mandat Gebrauch machen, zeigt wes Geistes Kind er ist“, sagte Apfel zu der hilfsschülerhaften Erklärung der Herren Dr. Hähle und Prof. Dr. Weiss.

 
Der durchsichtige Versuch, von den unsäglichen Mißständen in der Landespolitik – zum Beispiel bei der Sächsischen Landesbank – abzulenken, sei völlig untauglich“, so Apfel.
 
„Die NPD-Fraktion ist an sachorientierter Politik interessiert. Das beweisen nicht zuletzt unsere Anfragen, Anträge und Redebeiträge. Mit der Erklärung der Koalitionsfraktionen wollen sich diese bei der Wahl der Richter des Sächsischen Verfassungsgerichtshofes eine Zweidrittel-Mehrheit bei den Postkommunisten erkaufen. Die CDU ist auf dem besten Wege rote Socken in höchste Richterämter des Freistaates zu hieven“, erklärte der Oppositionsführer abschließend.
 
Verantwortlich:
Holger Szymanski
Pressereferent der
NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 00 / (0160) 67 23 112
]]>

Keine Kommentare möglich.